Schweizer Meisterschaft 2019

Schweizer Meisterschaft 2019 im Pasadena

Am vergangenen Wochenende hat die offene Schweizermeisterschaft in Salsa, Bachata, Discoswing usw im Dancing Club Pasadena in Volketswil stattgefunden. Mehr über 250 Tänzer und Tänzerinnen aus der ganzen Schweiz haben teilgenommen und ihr Bestes in den verschiedenen Kategorien der fachkundigen Jury gezeigt.

Am diesjährigen Event spürte man eine aussergewöhnlich, super Stimmung. Der Moderator, Franco Marvulli, involvierte auf die feinste Art das Publikum sowie auch die Tänzer/innen und alle fühlten sich wohl. Das Programm war sehr gut strukturiert; am Vormittag/Nachmittag fanden alle Jack und Jill und Kinder/Jugendliche Kategorien, am Nachmittag/Abend Shines und Paar Kategorien und am Abend waren die Gruppen dran. Somit verteilten sich die Tänzer auf den ganzen Tag. Zwischendurch konnte das Publikum auch das Tanzbein schwingen.

Den Organisatoren Marcel Baumgartner und Lukas Eichmann, ist es gelungen, eine unvergessliche Tanzmeisterschaft zu organisieren. Viele Pokale hat die Tanzschule von Chanel Borges aus Breitenbach an der SM geholt. Sie hat es wieder einmal geschafft, Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Bann zu ziehen.
Weiter zu erwähnen sind die Tanzschulen Salsapeople aus Zürich, geführt von Mauro Locaviello sowie die Tanzschule Salsaluca aus Bern, geführt von Lukas Eichmann. Sie sind die Hauptgewinner dieser SM.
Wir gratulieren allen Tänzer/innen, die mit viel Leidenschaft und Herzblut dabei waren und ihr Können gezeigt haben. Ein grosses Dankeschön an alle Schulen die dabei waren und an allen, die die Schweizermeisterschaft auf irgend einer Art und Weise unterstützt haben.
Ein besonders grosses Dankeschön geht an den Gastgeber Dancing Pasadena.

Weitere Infos, Bilder und Videos findest Du unter www.tanz-meisterschaft.ch

Die gesamte Rangliste ist hier ersichtlich: http://www.sfbt.ch/images/sampledata/Turniere/Ranglisten/2019_05_11_sm_pasadena/index.htm

Reserviere Dir jetzt schon das Datum der nächsten Schweizer Meisterschaft:

Weitere Fotos: https://salsa.ch/events/schweizer-meisterschaft-2019-2019-05-11-pasadena-dancing-club-8604-volketswil