Jesse Cook - Nuevo Flamenco, Rumba y World

Jesse Cook, der kanadische Ausnahme-Gitarrist kommt am 17. Februar nach Zürich ins Kaufleuten. Mit der Musik des unglaublich versatilen und kreativen Ausnahmekünstler begibt man sich auf eine einzigartige und wunderbare Reise zwischen musikalischen Welten von Nuevo Flamenco bis zu Jazz und Weltmusik. Schweizer Konzertpremiere!

Wer erinnert sich nicht an das legendäre Konzert „Friday Night at San Francisco“ von Paco De Lucia, John McLaughlin und Al Di Meola?! Der kanadische Gitarrist Jesse Cook macht sich auf, die Nachfolge dieser drei Gitarren-Grossmeister anzutreten. Mit seinem rasanten Mix aus Nuevo Flamenco, Rumba, Jazz und allen möglichen Formen der Weltmusik ist Jesse Cook in den USA, und vor allem in seiner kanadischen Heimat, schon lange ein Star – mit bislang über 1,5 Millionen Alben! In jungen Jahren verbrachte der in Paris geborene Sohn des Filmemachers John Cook eine Zeit in Barcelona und verliebte sich dort in den Flamenco, der seine Musik bis heute nachhaltig einfärbt. Es ist nur nur eine Frage der Zeit, bis ihm mit seiner schlüssigen, sehr zugänglichen Stil-Mixtur auch in Europa der Durchbruch gelingt. Zwei ausverkaufte Konzerte in Deutschland hat er im Herbst 2018 bereits gegeben, nun kommt er für seinen allerersten Auftritt in die Schweiz: Am Montag, 17. Februar 2020 im Festsaal des Kaufleuten Zürich.

KONZERT: Mo 17.2.20, 20.00, Kaufleuten Zürich, Festsaal

VORVERKAUF:
www.kaufleuten.chwww.allblues.chwww.ticketcorner.ch • Alle Ticketcorner, Die Post, Manor, Tel. 0900 800 800 (CHF 1.19/min.)

DIREKTLINK:
https://allblues.ch/Jesse-Cook/2783