JARABE DE PALO kommen wieder in die Schweiz

Dienstag, 22.5.07, 20.00 Uhr, Volkshaus Zürich und Mittwoch, 23.5.07, 21.00 Uhr, Bierhübeli Bern


Im Oktober 2005 versetzten sie das Kaufleuten schon in Schwingungen. Nach einem Jahr Pause, während dem selbst ihre Homepage vernagelt war, kehrt die katalanische Band Jarabe de Palo mit einem neuen Album zurück. Seit 1992 spielt die Gruppe aus Barcelona jenen farbigen Stil, wie ihn am Mittelmeer auch Mano Negra, Manu Chao und Les Negresses Vertes pflegen: Menschen mit Geist und Gesinnung kombinieren die Stile, die ihnen zusagen, und versehen sie mit intelligenten Inhalten. Rock, Reggae, Salsa, Blues und ein Schuss Flamenco sind die Bestandteile der Musik der Band um den Sänger Pau Donés, einem erklärten Fan der Beatles und von Bob Marley. Als schlichten Verbreiter guter Laune will sich Donés nicht verstanden wissen. Nicht «don’t worry, be happy» sei sein Grundsatz, sondern vielmehr «be worried and happy». Mit anderen Worten: Sie sehen übers Elend der Welt nicht hinweg, lassen jedoch ihren Optimismus nicht fahren. Jarabe de Palo: Musik vom Mittelmeer.

Vorverkauf:
Zürich: www.ticketcorner.com
Bern: www.starticket.ch

Bandinfos: www.jarabedepalo.com



http://www.allblues.ch/detailinfo.php?id=403