20th Anniversary - SALSAMANIA

MEDIENMITTEILUNG

20 JAHRE - SALSAMANIA

Party an Auffahrt, Donnerstag, 30. MAI 2019

Wie die Zeit vergeht – am 13.05.1999 nahm eine Erfolgsgeschichte ihren Lauf, die man so nicht hätte erwarten können. Zum ersten Mal fand in den Hallen des X-TRA (damals noch Palais X-TRA) die Salsamania statt. Bescheiden, mit ein paar Salseros und Salseras auf einem Floor, einem DJ Pult und einer kleinen Dekoration, ging die wöchentliche Salsa Party in die Startlöcher. Dann aber, von Mal zu Mal nahm die Besucherzahl um ein Vielfaches zu, von Woche zu Woche wurden die internationalen Gastauftritte häufiger, von Monat zu Monat fanden zahlreichere Shows statt und von Jahr zu Jahr wurde die Party immer pompöser.

Und nun, 20 Jahre später stehen wir hier und die Salsamania von damals hat sich zu DEM Partygiganten der Schweizer Salsa Szene gemausert. Keine regelmässige Latin Veranstaltung kann so viele Erfolge verbuchen, und dies nicht nur einmal im Monat, sondern jeden einzelnen Donnerstag aufs Neue! Mittlerweile tanzen wöchentlich mehrere hundert Salsa begeisterte auf insgesamt 4 Floors – hier ist jeder willkommen, ob Profitänzer, blutiger Anfänger oder einfach weil das lateinamerikanische Tanzfieber so ansteckend ist! Neben den heutigen populären Tanzeinlagen wie Miley Cyrus‘ Twerking (deutsch: Popowackeln) könnte man fast denken, dass Paartanz zum alten Eisen gehört. Doch die Salsamania beweist mit seinen leidenschaftlichen Tänzerinnen und Tänzern sowie Rhythmik in den Herzen, eindeutig das Gegenteil!

Selbstverständlich geben wir wie immer Alles, dass die grosse Geburtstagsparty an Auffahrt am 30. Mai 2019 im X-TRA legendär wird: Als internationaler Special Guest beehrt uns der Produzent und DJ El Chino aus Kolumbien, der mit seinem Schweizer DJ-Buddy Saltho aus Bern ein spezielles Musikset spielen wird. Ein Rückblick der besten Salsa-Musikperlen vor 20 Jahren sowie ein Ausblick der neuesten Songs, die uns die nächsten 20 Jahren begleiten werden!

In die Herzen aller Ladies tanzen werden sich die Tänzer der Men Show by SalsaPeople. Selbstverständlich beglücken wir auch unsere männlichen Gäste mit nicht weniger als den zwei Salsa Queens Natalia Lopez und Elena Rodriguez, die je mit ihren neuen Solo Shows unsere Bühne zum Brennen bringen werden!
Für die Liebhaber brasilianischer Klänge präsentiert uns KRIZOUK eine aussergewöhnliche Samba de Gafieira Show. Für jeden Geschmack ist was dabei!
Na, freut ihr Euch schon auf die grösste Geburtstagsparty des Jahres? Dann dick in der Agenda eintragen und Hasta la pista Baby!

Open Classes – vor der Party
Vor Türöffnung bieten wir für Tanzbegeisterte, die sich vor der Party warmtanzen oder neue Moves entdecken möchten, exklusive Open Classes in:
Kizomba, Salsa ON1, Salsa Lady Style und Bachata Sensual für nur CHF 25.- pro Lektion (bzw. CHF 40.- für 2 Lektionen) inkl. Party!
19-20h BEGINNERS
20-21h INTERMEDIATE
21-22h LADY STYLE all Levels
Keine Anmeldung nötig, einfach an der Kasse einchecken und mittanzen (auch alleine, ohne Tanzpartner).

Party-Details:
Datum: 30. Mai 2019
Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: CHF 15.-

Event auf der X-TRA-Website:
https://x-tra.ch/de/agenda/parties/1242/salsamania.html?style=latin